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Nimm’ das, Brad Pitt! Grüne werben für "Kanzlerbabe" Habeck

Aktualisiert: 15. Jan.


Cute!
Die junge Frau aus dem Insta-Video bei ihrer Ode an Robert Habeck

Wieder erholt von gestern? Dann können wir den Scheinwerfer (garantiert nicht vom BLB beauftragt) ja wieder auf die munteren Aspekte der Politik richten…


Dafür gehen wir mal zu Insta oder TikTok. Dort sehen wir im Kanal der NRW-Grünen: Eine junge Frau in pinker Plüschweste, die sich ihre Lippen passend schminkt. während einen recht einseitigen "Kandidatencheck" anmoderiert. Und zwar so:


"Natürlich fangen wir an mit unserem Kanzlerbabe: Robert Habeck!"


Kanzlerbabe! Okay. Schnitt! Jetzt zeigen die Grünen ein Foto von Habeck mit Sonnenbrille und Brad Pitt-Gedächtnis-Blick. In den folgenden Sekunden erfahren wir, was Habeck für ein toller Kerl ist und was er schon alles gemacht hat:


„Er hat promoviert, hat Bücher geschrieben, war Minister und stellvertretender Ministerpräsident, Parteichef und Vizekanzler - he can do it all!"


He can do it all... Klar. Yes we can war ja schon besetzt.

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Dann geht es um einen Artikel der "Welt", der sich um einen Habeck-Pullover am Küchentisch drehte - eine Debatte, die mir (und dem Rest der Welt außerhalb der "Welt") entgangen ist. Aber die grüne Lady in pink gibt zu TikTok-Protokoll:


"Ich bin ehrlich: Ich fand den Pulli richtig cute."


Und sonst so? Wenn Habeck mal nicht im Namen der Demokratie unterwegs sei, dann sei er "Fangirl Number One" für seinen Handballverein, so die junge Frau.


Top Gun
Tom Cruise? Brad Pitt? Nein! Kanzlerbabe Robert Habeck

Wenig überraschend endet das flott geschnittene Filmchen mit der Empfehlung, am 23. Februar Grün zu wählen. Als Außenstehender/Nicht-TikTok-User fragt man sich: Ist das jetzt nah am jungen Wähler, oder... unfreiwillig komisch? Die Grünen in NRW sind sich ihrer Sache sicher. Ein Sprecher sagte dem Landtagsblog:


„Wir wählen für unsere Kommunikation in den Sozialen Medien eine plattformgerechte und zielgruppenspezifische Ansprache. Wir wollen informieren und gleichzeitig das Interesse für unsere Themen und unser Spitzenpersonal wecken."


Cute!


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