top of page

Oli Pocher als CDU-Praktikant im Sauerland - unterhaltsamer als jede K-Fragen-Debatte



Sein Herz pochert für die CDU
Pocher und Ziemiak auf dem Erinnerungsfoto mit Moderatorin Pamina Klee.Foto:RadioMK/Facebook

Damals, als Hannelore Kraft noch Ministerpräsidentin war, ging sie regelmäßig auf "TatKraft"-Tour. Das launige Wortspiel stand für Tagespraktika in allen möglichen Bereichen - von der Rheinbahn bis zum Welcome Point. So was machen Politiker ja immer gerne, vorzugsweise im Sommer. Jetzt hat Oliver Pocher sich auch als Praktikant angedient - bei einem Politiker. Für die Pro7-Show "Rent a Comedian" begleitete Hospitant Pocher den Bundestagsabgeordneten und CDU-NRW-Generalsekretär Paul Ziemiak in seinem Wahlkreis.


Pocher sah aus wie eine Mischung aus Anno Rath aus "Babylon Berlin" und Martin Sonneborn im Wahlkampf, Ziemiak blieb gelassen. Der Generalsekretär ist Härten/Comedy gewohnt, machte auch schon bei der "heute show" einen Spaß mit, wo er einen wohnungssuchenden "Studenten" (sagen wir mal einen Schauspieler, der noch einen Studentenausweis hat) bei sich zu Hause einquartieren wollte.


Mit Pocher an seiner Seite schaute Ziemiak in einer Bäckerei und beim örtlichen Radiosender vorbei ("Das ist mein Praktikant Oli, der begleitet mich heute"). Was bei Radio MK dann so passierte, ist unter anderem in einem Instagram-Video dokumentiert - und ich sach ma: Wesentlich lustiger als Hannelore Kraft bei der AWO. Demnächst bei Pro7 zu sehen. Vermutlich/hoffentlich mit dem Hinweis "Unterstützt durch Produktplatzierungen", namentlich der CDU. So kommt man an junge Menschen ran. Clever gemacht und unterhaltsamer als jede Debatte um die K-Frage bei der Union.

 
 
 

Comments


bottom of page