Alice Weidel: Heute Geheim-Tour durch NRW
- Oliver Auster

- 11. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Nicht mal der Landesverband soll was gewusst haben - sie kommt unter anderem in ihre Geburtsstadt Harsewinkel

Nanu! Die AfD-Bundesvorsitzende Alice Weidel ist heute überraschend in NRW. Dem Vernehmen nach wusste nicht mal der Landesverband davon. Der Abgeordnete Sven Tritschler machte die Tour am Morgen bei Instagram öffentlich. Nach Landtagsblog-Informationen will Weidel als Überraschungs-Gast an Info-Ständen auftauchen.
Dass die Partei die Route nicht öffentlich macht, verwundert nicht: Es wäre sofort mit Aktionen von Gegnern zu rechnen. Tritschler sagte in einem Video am Morgen, er stehe mit Weidel gerade im Rhein-Erft-Kreis. Später sprach er von einem Besuch in Bergeheim. Auch in Köln-Porz wurde sie erwartet.
Die Polizei Gütersloh, die für Harsewinkel zuständig ist, wurde über den Weidel-Besuch informiert. Bei Instagram sagte Weidel im Tritschler-Video:
"Ich bin froh in der Heimat zu sein. Wir werden heute ja eine Tour machen, die in Ostwestfalen, in OWL enden wird. In Harsewinkel, wo ich aufgewachsen bin."
Ich denke mal, ich werde diesen Beitrag später aktualisieren. Stay tuned.
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Gerne geschehen! Kostet Sie auch nichts. Aber: Das Landtagsblog lebt von Recherche - und Ihrer Hilfe. Haben Sie eine Info für mich? Schreiben Sie mir per Email an info@landtagsblog.de oder anonym über das Kontaktformular.






Kommentare